Neuzugang Xherdan Shaqiri: „Der perfekte Verein für mich"


Er ist der neue Flügelflitzer beim FC Bayern: Xherdan Shaqiri. Der 21-jährige Schweizer Nationalspieler begann am 03. Juli seine Aufgabe beim FC Bayern und stand einen Tag später den Medien Rede und Antwort.

„Das erste Training war sehr gut und ich habe mich gut eingefunden. Ich fühle mich pudelwohl hier und merke einfach, dass das der perfekte Verein für mich ist. Es passt alles hier, es ist schon nochmal was anderes als in Basel, alles größer und hier wird nochmal anders gearbeitet. Ich als junger Spieler kann mich bei einem großen Verein nur weiterentwickeln und da ist der FC Bayern für mich perfekt. Es ist mein Ziel hier, mich durchzusetzen.
Ich habe mit Ottmar Hitzfeld über den FC Bayern gesprochen und für mich war klar, wenn ich ein Angebot des FC Bayern bekomme, dass ich nicht lange zögern werde."

Auch zum neuen Sport-Vorstand Matthias Sammer wusste er einige Worte zu verlieren:

„Matthias Sammer kennt man natürlich auch als junger Spieler, ich habe auch mitbekommen wie er mit Dortmund 2002 Meister geworden ist. Ich denke man hat einen guten Sportdirektor gefunden, der viel über Fußball weiß und genau weiß, was er will. Er möchte die Mannschaft weiterbringen und wird uns dabei helfen."

Auf die Frage, wie er sich einen Platz in der Mannschaft erarbeiten will fügte er hinzu:

„Ich glaube es ist immer ein Vorteil gegenüber den anderen Spielern, die bei der EURO dabei waren, wenn man von Anfang an die Vorbereitung mitmacht. Aber ich denke sie werden auch mit frischen Kräften und frischen Köpfen bei der Sache sein, wenn sie wieder da sind. Es ist wichtig, dass ich mich schnell integriere und meine Leistung bringe. Deshalb hat sich das Thema Olympia für mich auch erledigt, weil ich mich am besten integriere wenn ich hier bin und 100% für den FC Bayern geben kann."

Ein konkretes Ziel formulierte der junge Schweizer auch:

„Wir wollen alles angreifen diese Saison und zumindest die Meisterschaft wieder nach München holen."

4.7.12 17:09

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen